Ehepaar Schreindl gewinnt Zwei-Brücken-Lauf in Deggendorf

Das erfolgreiche LG-Team (Armin Reif fehlt – v.li.) Sascha Jäger, Susanne und Tobias Schreindl, Axel Brand und Jasmin Niederhofer. 

(KS.) Eine überzeugende Vorstellung mit einem Doppelsieg im Hauptlauf und einer ganzen Anzahl von Klassensiegen und Medaillenrängen lieferten die Ausdauerasse der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „3. Deggendorfer Zwei-Brücken-Lauf“, der im Rahmen des Donaufestes ausgetragen wurde und bei dem über 1.000 Teilnehmer am Start waren.

Die Verantwortlichen des LV Deggendorf hatten für diese Großveranstaltung eine 4.200-m-Runde mit Start und Ziel in der Nähe des Ruderheimes austrassiert, die u.a. auch auf der Uferpromenade direkt durch das Donaufest führte.

Im Hauptlauf dem sog. „T.Con FunRun“, der über zwei Runden bzw. 8.400 m führte, holte sich Marathonspezialist Tobias Schreindl, der erst kürzlich auch Bayerischer 5.000m-Meister geworden war, in 26:30 Minuten den Gesamtsieg vor Mannschaftskamerad Armin Reif, für den 29:20 Minuten gestoppt wurden.

Hinter dem Drittplatzierten Lokalmatador Alusine Gbao (LV Deggendorf) kam Sascha Jäger nach 30:20 Minuten als Gesamtvierter und Gewinner seiner Altersklasse (AK) M 45 ins Ziel. 

Für Axel Brand, den Neunten des Gesamteinlaufs, blieben die Uhren nach 32:50 Minuten stehen, was für ihn Platz Zwei in der AK M 45 bedeutete.

In 30:41 Minuten gewann die Bayerische Marathonmeisterin Susanne Schreindl die Gesamtwertung bei den Damen und verwies Katarina Chochulova und Kerstin Gahr auf die weiteren Plätze. 

Jasmin Niederhofer, die sich für die 4.200-m-Distanz, den sog. „b-plus Pole Position-Lauf“ entschieden hatte, kam nach 19:27 Minuten überquerte als Fünfte des Gesamteinlaufs und Siegerin ihrer AK W 30 die Ziellinie.