Franz Prager Bayerischer Berglaufmeister

Franz Prager Bayerischer Berglaufmeister

(KS.) Nach zweimal Bronze bei der Weltmeisterschaft, Gold bei der Deutschen und Gold bei der Niederbayerischen Berglaufmeisterschaft holte sich Franz Prager von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau nun auch noch Gold bei der Bayerischen Berglaufmeisterschaft.

Die diesjährigen Bayerischen Berglauf-Titelkämpfe der Senioren wurden im Rahmen des „27. Kreuzberglaufes“ in der unterfränkischen 1.200-Einwohner-Gemeinde Schönau am Brend im Landkreis Rhön-Grabfeld bei Neustadt an der Saale ausgetragen.

Die Teilnehmer hatten dabei auf der 10,2-km-Strecke mit Start in Schönau und Ziel auf dem Kreuzberg 600 Höhenmeter auf vorwiegende unbefestigten Wegen und Pfaden zu bewältigen, wobei das Geläuf aufgrund des Regens am Vortag sehr schwer und kräftezehrend war.

Mit einer Topleistung holte sich Franz Prager nach 50:11 Minuten, mit fünf Minuten Vorsprung den Sieg und die Bayerische Meisterschaft in seiner Altersklasse M 60 vor Wolfgang Leonhard (LG Allgäu) und Sebastiano Ilardi (LG Lohr-Rechtenbach)!.