Franz Prager auch Bayerischer Berglaufmeister

LG Passau

(KS.) Nachdem er sich vor 14 Tagen in Sachsen-Anhalt den Deutschen Berglauftitel seiner Altersklasse (AK) M 60 geholt hatte, sicherte sich Franz Prager von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am letzten Wochenende auch die Bayerische Meisterschaft.

Bei diesen Bayerischen Titelkämpfen, die im Rahmen des „37. Hörnle Berglaufes“ in der 2.800-Einwohner-Gemeinde Kohlgrub, Landkreis Garmisch-Partenkirchen, vom örtlichen Ski Club ausgerichtet wurden, hatten die über 130 Teilnehmer eine 7-km-Strecke mit 640 Höhenmetern mit Start in der Kohlgruber Ortsmitte neben der Dorfkirche und Ziel bei der Hörnle-Hütte auf 1.386 m zu bewältigen.

Franz Prager versuchte vom Start weg Tempo zu machen und seine Alterskonkurrenten auf Distanz zu halten; lief ein äußerst engagiertes Rennen und holte sich nach 39:03 Minuten, mit fast vier Minuten Vorsprung auf Otto Hörmann (LG Allgäu) und Jörg Sigler (SC Ainring), die Bayerische Meisterschaft seiner AK M 60.