LG-Langstreckler mit guten Leistungen am Berg
-„8. Berglauf auf den Ebersberg“ – Fabian Probst schnellster 30jähriger-

(KS.) Mit einem siebenköpfigen Team war die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim diesjährigen „8. Berglauf auf den Ebersberg“ des WSV Otterskirchen vertreten, bei dem die Teilnehmer eine 6.900-m-Strecke mit Start in Gaishofen und Ziel beim Aussichtsturm Ebersberg mit insgesamt 280 Höhenmetern zu bewältigen hatten.

Schnellster 30jähriger auf dem Ebersberg Fabian Probst von der LG Passau

Schnellster LG`ler war Fabian Probst, der nach 30:21 Minuten als Siebter der Gesamtwertung und Sieger seiner Altersklasse (AK) M 30 über die Ziellinie lief.

Auf Platz Vier dieser AK M 30 und schnellster Bäcker des Rennens Sebastian Schlosser, der für die Rudertinger Rennsemmeln an den Start ging und für den 34:41 Minuten gestoppt wurden.

Manfred Ammerl belegte bei den 50jährigen in 46:50 Minuten Rang 12.

Die M-60-Oldies Franz Keifenheim (40:26 Minuten), Georg Eibl (42:19 Minuten) und Gerhard Bauer (45:34 Minuten) belegten in ihrer Altersklasse die Plätze Fünf, Sechs und Acht.

Die einzige LG-Dame Gaby Kopfinger wurde mit ihrer Endzeit von 47:15 Minuten Zweite in ihrer AK W 45.

Das restliche LG-Team (v.li.) Sebastian Schlosser, Franz Keifenheim, Gaby
Kopfinger, Georg Eibl, Gerhard Bauer und Manfred Ammerl