Ölhorn/Schreindl mit Doppelsieg in Deggendorf

(KS.) Mit einem Doppelsieg und zweimal Bronze glänzte ein Quartett der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „2. Deggendorfer Zwei-Brücken-Lauf“, der vom LV Deggendorf im Rahmen des Donaufestes an der Donaupromenade perfekt ausgerichtet wurde und bei dem knapp 1.000 Teilnehmer am Start waren.

Auf dem 4,2 Kilometer langen überwiegende flachen Rundkurs, der beim Hauptlauf zweimal zur durchlaufen war, holte sich der Deutsche Marathon-Vizemeister Tobias Schreindl in 25:47 Minuten den Sieg vor den beiden Tschechen Roman Budil und Jan Macoum.

LG Passau
Ölhorn / Schreindl

Freundin Suanne Ölhorn erkämpfte sich in 31:03 Minuten den Sieg bei den Damen und verwies Kathrin Bumberger (RSC Waldkirchen) und Ingrid Materna (SVG Ruhstorf) auf die weiteren Plätze.

Für Axel Brand wurden 33:11 Minuten gestoppt, was für ihn Platz Drei in seiner Altersklasse M 45 und Platz 17 im Gesamteinlauf bedeutete.

Ebenfalls Bronze gab es für Frank Schneider, der sich für 4,2-km-Distanz des „Handwerker Ostbayernlaufes“ entschieden hatte und nach 14:20 Minuten hinter Mike Straube (Bundespolizei Deggendorf) und Tobias Wilde (Team Erdinger Alkoholfrei) über die Ziellinie lief.

LG Passau
Start zum Zweibrückenlauf. Tobias Schreindl (128), Susanne Ölhorn (127)
LG Passau
Tobias Schreindl dem Ziel entgegen
LG Passau
Die letzten Meter für Susanne Ölhorn
LG Passau
Frank Schneider (580) beim Start zum 4,2 km – Lauf