-Alle sechs Läufe über 5 km bei virtueller „World Run Serie gewonnen“-

Bild (KS.): Manfred Ammerl im Alleingang zum Gesamtsieg

(KS.) Da Corona bedingt Straßenläufe nur vereinzelt stattfinden bot „Virtualrunners“ als zusätzliches Wettkampfangebot von Ende November bis Anfang Februar die Teilnahme an der virtuellen „World Run Serie“ an. Es wurden die Laufstrecken über drei, fünf, zehn und 15 Kilometern angeboten und insgesamt sechs Läufe im 2-Wochen-Rhythmus zu absolvieren waren.

Mit dabei unter den nahezu 800 Gesamtteilnehmer auch Manfred Ammerl von der Leicht-athletik Gemeinschaft (LG) Passau, der sich schon letztes Jahr bei diversen virtuellen Rennen im Alleingang bewiesen hatte.
Heuer entschied er sich für die 5-km-Distanz, wobei er die geforderten sechs Läufe bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt auf seiner Heimatstrecke am Tittlinger Radweg absolvierte oder wenn dieser aufgrund winterlicher Verhältnisse nicht passierbar war, auch mal auf die Hauptstraße auswich.

Nach Eingang und Auswertung aller Ergebnisse durfte er sich mit seinen Leistungen, die immer unter der 20-Minuten-Marke lagen, über sechs Einzelsiege und letztlich den Gesamtsieg in seiner Altersklasse M 50 freuen!