Großaufgebot am Gardasee

(fa) Am Sonntag den 14. April 2019 setzte sich eine Karawane bestehend aus 70 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Richtung Italien in Bewegung.

Alles im Griff! Den Überblick nicht verlieren!

Traditionsgemäß organisierte der stellv. Vorsitzende und sportliche Leiter der LG Passau, Siegfried Kapfer  wieder das gemeinsame Trainingslager unter dem Motto ” Sport und Gemeinschaft am Gardasee”.

In der erste Woche der Osterferien wurde die Reisegruppe mit frühlingshaften, teilweise sogar sommerlichen Temperaturen empfangen.
Ideale Voraussetzungen, eine Vielzahl von Trainingseinheiten zu absolvieren. 

Unterstützt wurde Siegfried Kapfer dabei von den Übungsleitern Stefan BiersackAndreas FeldschmidTobias Kapfer und Christian Teibrich. Diese Armada von Übungsleitern ermöglichte eine großzügige Gruppen – Einteilung je nach Leistungsstand  und Altersklasse, so dass eine intensive Vorbereitung auf die bevorstehende Wettkampf-Saison durchgeführt werden konnte.

Angehender Kampfrichter, der nach Regel 184 Ziffer 8. verzweifelt den letzten Eindruck sucht?
Nach all den Trainings – Einheiten wird sich so mancher Teilnehmer den Sonnenuntergang herbeigesehnt  haben.

Mit im Vordergrund stand aber auch wieder das Erleben, einer tollen und familiären Gemeinschaft, welches ja bei der Leichtathletik Gemeinschaft  Passau bekannterweise auch Tradition hat.