Dies waren die Vögel, die unsere Mittel- und Langstreckler ins Trainingsquartier bzw. wieder zurück in die Heimat beförderten. 

(fa) Am Freitag (15.03.) noch bei der Sportlerehrung der Stadt Passau und am Samstag (16.03.) bereits unterwegs in Trainingslager. Genauer definiert heißt dies, um 02:00 Uhr Aufbruch in Richtung Flughafen München und von dort um 05:50 Uhr bzw. 06:00 Uhr ab nach Mallorca.

Der Aufbruch im Frühjahr nach Mallorca, um dort unter idealen Bedingungen zu trainieren, gehört irgendwie schon zur Tradition.

Diesmal diente der Aufenthalt auch zur Vorbereitung auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon (07.04.) in Freiburg sowie im Marathon (28.04.) in Düsseldorf.

Das Team unter Palmen: (v.r). Maxim Fuchs, Lisa Fuchs, Susanne Schreindl, Felix Wagner, Tobias Schreindl, Sascha Jäger, Mario Bernhardt, Trainer Günter Zahn.

Auch wenn heuer das Wetter etwas durchwachsen war, so konnte doch das vorgesehene Programm voll abgewickelt werden. Selbst am Ankunftstag, nix mit sonnen. Dauerlauf war angesagt. 

Zieleinlauf

Und so reihten sich zwei Trainingseinheiten täglich aneinander. Lange und kurze Dauerläufe, Steigerungen, Gymnastik und Athletik, alles stand auf dem Trainingsplan. Resultat: Über 200-Lauf-Kilometer war die Wochenausbeute pro Teilnehmer.

Langstrecker verlaufen? Keineswegs, auch die “Mucki-Bude” stand auf dem Programm.

Aber auch das gesellschaftliche kam nicht zu kurz. Und die eine oder andere “Strandeinheit” konnte auch genossen werden.