-Gold, Silber, Bronze beim „1. WOIDMAN Trailrun“-

Erfolgreiches LG-Trio (v.re.) Kristina Vöckl, Sabrina und Franz Prager 

(KS.) Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Martin Behringer ging in der Gemeinde Thurmansbang erstmals der „WOIDMAN Trailrun“ über die Bühne, den die rührigen Veranstalter des RSC Tittling ihrem jährlichen „WOIDMAN MTB-Marathon“ hinzufügten.

Knapp 100 Teilnehmer, unter ihnen auch Kristina Völkl sowie Sabrina Prager und Franz Prager von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, gingen auf den Distanzen 22 und 35 Kilometer an den Start und hatten bei optimalem Laufwetter eine durch den tagelangen Regen aufgeweichte und matschige selektive Strecke über wurzelige Trails, Wiesengelände und mit diversen Bergauf/Bergab- und flachen Passagen zu bewältigen.

Auf der 22-km-Distanz erkämpfte sich Kristina Vöckl in 2:21,35 Stunden hinter Barbara Poxleitner (Xc-run) und Mona Eiberweiser (Ski und Bike Deggendorf) Platz Drei der Frauenwertung.

Der vielfache bayerische und deutsche Berglaufmeister Franz Prager, der ebenfalls über 22 km an den Start ging, wurde mit seiner Endzeit von 2:04,30 Stunden ausgezeichneter Siebter der Gesamtwertung und holte sich in der Klasse der über 50jährigen den Sieg vor Günter Pauli (WSV Otterskirchen) und Anton Troidl (Ski und Bike Deggendorf).

Seine Tochter Sabrina musste sich über 35 km nach 3:20,41 Stunden nur Tina Fischl (WSV Otterskirchen) geschlagen geben und durfte sich als Sechste der Gesamtwertung über Platz Zwei und Silber in der Damenwertung freuen.