Stephan Fruhmann schnellster deutscher „Halbmarathoni“!

Stephan Fruhmann schnellster deutscher „Halbmarathoni“ in Linz

(KS.) Mit einer absolut klasse Leistung und als bester Deutscher absolvierte Stephan Fruhmann das Halbmarathon-Rennen bei der 19. Ausgabe des „Oberbank Linz Donau Marathon“.

Nach der Corona bedingten Zwangspause gingen am letzten Sonntag, unter dem Beifall tausender Zuschauer, über 8.400 Teilnehmer aus insgesamt 60 Nationen in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz, bei diversen Wettbewerben des „19. Oberbank  Linz Donau Marathon“ an den Start.

Bei regelrechtem Kaiserwetter lieferte Stephan Fruhmann, zuletzt Bayerischer Marathon-Mannschaftsmeister und im Einzel in seiner Altersklasse M 40 bayerischer und deutscher Marathon-Vizemeister, auf der 21,1km-Distanz des „Borealis Halbmarathons“ mit Start  an der Voest-Brücke und Ziel auf dem Linzer Hauptplatz ein äußerst couragiertes Rennen ab.

Hinter dem seit vielen Jahren in Österreich lebenden Kenianer Isaac Toroitich Kosgei und  den beiden Österreichern Andreas Stöckl (SC Leogang) und Lukas Gärtner (LTV Köflach) lief er nach 1:12:52 Stunden als bester Deutscher über die Ziellinie.
Seine vor zwei Jahren an gleicher Stelle aufgestellte persönliche Bestzeit verfehlte er nur um vier Sekunden.