Tobias Schreindl gewinnt in Bad Kötzting

Wieder mal „Wettkampf-Feeling“ für Tobias Schreindl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, der beim „37. Bad Kötztinger Stadtlauf an den Start ging, zu dem über 460 Teilnehmer aus der Region für Strecken zwischen 200 m und 10 Kilometer gemeldet hatten.

Auf der relativ anspruchsvollen 10-km-Distanz mit Start und Ziel auf der Schulsportanlage in Bad Kötzting wurden die ersten 1300 m auf der Tartanbahn absolviert, was in Tobias Schreindl offensichtlich gleich den „Bahnläufer“ weckte und er die ersten 1000 m unter drei Minuten absolvierte.

Nach 32:38 Minuten holte er sich den Sieg und den Titel eines „Bad Kötztinger Stadtmeisters“ vor Markus Mingo (Team Gamsbock) und Michael Münsterer (Physio Plus Hamberger) und zeigte sich ziemlich erfreut über die Wettkampf-Abwechslung.