Marco Bscheidl holt vier Medaillen
LG-Team holt Titel bei den Männern und den Senioren

LG Passau
Das erfolgreiche LG-Team mit (v. li.) Marco Bscheidl, Joshua Sperrle, Alex und Maria Sellner, Maxim Fuchs, Mario Bernhardt und Sascha Jäger

 

(KS.) Mit dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze kehrten die vom vielfachen Deutschen Meister Günter Zahn trainierten Ausdauerathleten der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau von den diesjährigen Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften zurück, die am Sonntag bei bewölkten Verhältnissen und optimalen Temperaturen im Rahmen des „31. Augsburger Stadtwerke-Straßenlaufes“ über die Bühne gingen.

Im Bereich der Augsburger Sportanlage Süd hatten die Verantwortlichen der ausrichtenden TG Viktoria Augsburg einen flachen Rundkurs durch den sog. “Siebentischwald”  austrassiert, der für die Halbmarathon-Distanz dreimal zu absolvieren war.

LG Passau
Foto: Kiefner

Bestens erholt von seinem Marathonlauf in Rotterdam zeigte sich Marco Bscheidl, der sich nach 1:10:10 Stunden hinter Daniel Götz (SV Bergdorf-Höhn) und Tobias Gröbl (LG Zusam) in der Gesamtwertung die Bronzemedaille holte und sich damit auch den Bayerischen Meistertitel in seiner Altersklasse M 35 sicherte.

LG Passau
Foto: Kiefner

Zweitschnellster LG`ler wurde Mario Bernhardt, der nach 1:15:10 Stunden als 12. der Gesamtwertung und Vierter der Männerklasse ins Ziel kam,
knapp vor seinem Vereinskameraden

LG Passau
Foto: Kiefner

Maxim Fuchs, für den als 14. des Gesamteinlaufs und Fünften der Männerwertung 12:15:13 Stunden gestoppt wurden.
Nach 1:18:04 Stunden blieben die Uhren für  Alex Sellner stehen, was Rang 22 in der Gesamtwertung und die Bronzemedaille in seiner AK M 45 bedeutete.
Sascha Jäger wurde als Fünfter der AK M 45 mit 1:20:06 Stunden gestoppt. Mit einer Endzeit von 1:20:21 Stunden nur knapp dahinter der sechste LG`ler Joshua Sperrle, der damit in der Männerwertung auf Rang 11 rangiert.

In der Besetzung Marco Bscheidl, Mario Bernhardt und Maxim Fuchs sicherte sich die LG Passau mit einer Gesamtzeit von 3:40:33 Stunden überlegen den Bayerischen Mannschaftstitel vor der LG Allgäu-Kempten und dem Team der ausrichtenden TG Viktoria Augsburg.
Die zweite Mannschaft mit Alex Sellner, Sascha Jäger und Joshua Sperrle platzierte sich mit ihrer Gesamtzeit von 3:58:32 Stunden auf Rang acht, womit die LG Passau als einziger Verein gleich zwei Teams unter den “Top Ten” der Männer hatte.

Seine vierte Medaille und seinen dritten Bayerischen Titel an diesem Tag gab es für Marco Bscheidl mit dem Seniorenteam, das Alex Sellner und Sascha Jäger komplettierten. Mit der Gesamtzeit von 3:48:21 Minuten verwiesen sie die TG Viktoria Augsburg und das Team aus dem mittelfränkischen Pleinfeld auf die Plätze.

Die einzige LG-Dame am Start, Maria Sellner, freute sich nach einem beherzten Rennen, das sie nach 1:30:22 Stunden als Neunte der Damenwertung abschloss, über die Bayerische Vizemeisterschaft und die Silbermedaille in ihrer AK W 35.