LG Damen mit zwei ersten Plätzen ganz vorne dabei

LG Passau
Die “Streckenköniginnen” (v.li.) Elena Lindt, Jasmin Niederhofer, Jana Vogel.

 

(fa) Der “Craft Women’s Run” ist eine Veranstaltungsreihe von RUNNER’S WORLD, die in sechs Städten ausgetragen wird. Das Finale ging am 3.9.2016 in München über die Bühne, wo sich 4.460 Läuferinnen vorangemeldet und noch knapp 200 am Wettkampftag nachgemeldet hatten. Übrigens ein Teilnehmerrekord für die Veranstaltung im Olympiapark in München.
Und jede Teilnehmerin war eine “Streckenkönigin”, wie der einheitliche Trikotaufdruck aller Teilnehmerinnen bewies.
Für die Teilnehmerinnen der  Leichtathletik Gemeinschaft Passau, die über die 5km- Strecke an den Start gingen, gestaltete sich der Start äußerst erfolgreich. Der Trikotaufdruck konnte voll vereinnahmt werden.
Jana Vogel überquerte nach 20:12 Minuten als Dritte des Gesamtlaufes die Ziellinie. Mit dieser Leistung gewann sie die Wertung der Hauptklasse.
Knapp dahinter beendete Jasmin Niederhofer als Gesamt-Vierte in 20:22 Minuten das Rennen und gewann damit die Altersklasse 30. Die Dritte im Bunde war Elena Lindt, die in der Hauptklasse-Wertung noch einen ausgezeichneten achten Rang, mit einer Zeit von 23:21 Minuten erreichte.