Medaillenregen für die LG Passau

-Klasse Leistungen beim „8. Hofmarklauf“ des WSV Otterskirchen-

LG Passau
(v.re.) Lena Absmeier, Markus Weinert, Tobias Schreindl, Wolfgang Brandl, Susanne Ölhorn, Sascha Jäger und Manfred Ammerl

(KS.) Mit acht Mal Gold und ausgezeichneten Leistungen präsentierten sich die Ausdauerläufer der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der achten Ausgabe des Otterskirchner -„Hofmarklaufes“ der am Sonntag bei hochsommerlichen Verhältnissen über die Bühne  ging und bei dem über 170 Teilnehmer auf Strecken zwischen 250m und sechs Kilometer am Start waren.

LG Passau
Anna Drexler, Siegerin bei den 14jährigen Schülerinnen

Bei den Schülerinnen W14 holte sich Anna Drexler nach 7:49 Minuten den Sieg über zwei Kilometer vor Nina Buchberger (DJK-FC Tiefenbach) und Lea Bauer (WSV Otterskirchen).
In der Weiblichen Jugend U 18 war Lena Absmeier über drei Kilometer in 11:17 Minuten erfolgreich.
in der Männlichen Jugend U 18 verwies Markus Weinert nach 10:22 Minuten Lukas Blindauer und Matias Braumüller (beide Arnstorfer LG) auf die weiteren Plätze.

Den Sieg im Hobbylauf der Männer, bei dem zwei Kilometer zu bewältigen waren, sicherte sich Manfred Ammerl in 7:13 Minuten vor Werner Haitel (Fischereiverein Eging a. See) und Josef Praml (WSV Otterskirchen).

In 10:38 Minuten feierte die letztjährige Bayerische 10-km-Straßenmeisterin Susanne Ölhorn über drei Kilometer der Frauen einen eindrucksvollen Sieg vor Ingrid Materna (SVG Ruhstorf) und Anita Cruchten (WSV Otterskirchen). Zudem holte sie sich damit auch den Sieg in der Klasse W 20.

Über sechs Kilometer der Männer feierte Tobias Schreindl mit seiner Endzeit von 18:34 Minuten einen souveränen Sieg in der Gesamtwertung vor Vereinskamerad Wolfgang Brandl und Andreas Schober (SVG Ruhstorf).
Wolfgang Brandl, für den die Uhren nach 20:31 Minuten stehen geblieben waren, holte sich Gold in der Altersklasse (AK) M 35. Sascha Jäger, der mit 21:02 Minuten als Vierter der Gesamtwertung ins Ziel gekommen war, sicherte sich den Sieg in der AK M 45; Manfred Ammerl wurde mit 24:49 Minuten Dritter!