Felix Wagner holt Silber

Felix Wagner

(KS.) Über 200 Teilnehmer aus 41 Vereinen, darunter auch Felix Wagnervon der
Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, gingen beim diesjährigen Crosslauf des oberbayerischen SV Gendorf –  Burgkirchen an den Start.
Die Verantwortlichen hatten im Bereich des Freizeitzentrums Halsbachgraben einen selektiven Rundkurs auf Schotter-, Wald- und Wiesenwegen austrassiert, auf dem je
nach Wettbewerb Strecken zwischen 650 und 6.600 m zu bewältigen waren.

Im Hauptlauf über 6.600 m konnte sich Felix Wagner, der erst kürzlich seine 10-km-Straßenbestzeit auf 34:25 Minuten gesteigert hatte, im Verlauf des Rennens immer
weiter nach vorne orientieren und überquerte nach 23:50 Minuten hinter Robert Wimmer (Aicher Holzhaus Team) als ausgezeichneter Zweiter die Ziellinie.