Lisa Fuchs läuft auf Platz Sieben
-LG-Ausdauerathletin bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Freiburg- 

(KS.) Mit Platz Sieben glänzte Lisa Fuchs von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften, die im Rahmen des diesjährigen „Freiburg Marathon“ in der baden-württembergischen Universitätsstadt Freiburg im Breisgau  ausgetragen wurden.

Lisa Fuchs – Platz Sieben bei den Deutschen
Halbmarathon-Meisterschaften
(Foto Kiefner)

Wind, Regen und Sonne – das Wetter bot den über 500 Teilnehmern, die bei diesen Titelkämpfen auf die 21,1-km-Distanz mit Start und Ziel auf dem Freigelände der Messe Freiburg gingen, wirklich alles.

Lisa Fuchs, Bayerische 10-km-Straßenlauf-Meisterin 2022, war aufgrund ihrer Trainingsleistungen mit relativ großen Erwartungen in Bezug auf ihre Endzeit ins Rennen gegangen.
Sie versuchte zunächst ihr festgelegtes Tempo zu laufen, merkte aber bereits früh im Rennen, dass es schwierig für sie werden würde. Ab Kilometer Acht wurde es richtig hart, u.a. auch, weil sie die restliche Strecke viel im Alleingang bestreiten musste.

Nach 1:16:17 Stunden lief sie als sehr gute Siebte der Frauenwertung, die von Miriam Dattke (LG Telis Finanz Regensburg) gewonnen wurde, über die Ziellinie. Sie war zwar mit der Endzeit nicht zufrieden, fand aber letztlich ihre siebten Platz ganz akzeptabel.