(fa) Fast alle derzeitigen Festtagswünsche, die zum Ausdruck gebracht werden, beginnen mit der Einleitung: Ein “außergewöhnliches Jahr”, “was für ein Jahr”, ein “ungewöhnliches Jahr”, ein “ungewohntes Jahr”.

Ja, wie wohl, es war ein wirklich ungewöhnliches Jahr, welches jetzt zu Ende geht. Vieles, was wir uns privat, beruflich und auch sportlich vorgenommen haben, blieb 2020 auf der Strecke. Corona hat die Sportwelt lahm gelegt und wir befinden uns immer noch in einem “Schockdown”. Kein gemeinsames Training, mit anschließendem, persönlichen Gedankenaustausch. Kein Kaffee und Kuchen nach dem Samstagtraining. Unsere 50Jahr-Feier verschoben. Die spontane Weihnachtsfeier gestrichen. Auch in unser so geschätztes, familiäres Vereinsleben greift die Pandemie nachhaltig ein. Kontakte, wenn überhaupt, nur sporadisch und auf Sicherheits-Abstand wie Bankräuber vermummt. Oder äußerst eingeschränkt, über die diversen sozialen Medien. 

Trotzdem, erinnern wir uns doch auch an viele kleine Lichtblicke, die uns gezeigt haben, was im Leben wirklich wichtig ist.
In diesem Sinne dürfen wir allen unseren Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern und allen interessierten Besuchern unserer Homepage, ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Vielleicht klappt es auch heuer besser mit der “Staaden Zeit”, die ja bekanntlich jetzt behördlich verordnet ist.
Gleichzeitig verbinden wir den Dank an alle unsere Mitarbeiter für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit, sowie für die umfangreiche Unterstützung unserer Vereinsarbeit, die wir in äußerst schwierigen Zeiten erfahren durften. 

Was brauchen und wünschen wir uns im Neuen Jahr 2021?

Vor allem zuerst Gesundheit. Durchhaltevermögen was die Pandemie betrifft. Glück in allen Lebenslagen. Zuversicht, was unsere sportliche Betätigung angeht.  Lebensfreude, verbunden mit einem Schuss Humor. Hoffnung, auf eine gewisse Normalität. Herantasten an einen einigermaßen wieder geregelten Sportbetrieb in unserer geliebten Leichtathletik.

Dies wünscht Euch allen, von ganzem Herzen: 

Die Vorstandschaft der
Leichtathletik Gemeinschaft Passau

Alles Gute im neuen Jahr