Gute Leistungen bei Kaderwettkämpfen 

-LG-Trio im Münchner Dantestadion am Start-

(KS.) Von absolut „durchwachsenem“ Wetter, inkl. einer 30minütigen Extra-Regenpause, waren am Wochenende die Kaderwettkämpfe im Münchner Dantestadion geprägt, bei dem knapp 230 Teilnehmer aus 77 Vereinen am Start waren.
Unter ihnen von der Leichtathletik Gemeinschaft Passau Anna DrexlerLea Gahbauer und Jonas Storch, die LG-Trainer Günter Zahn alle über 1.500 m gemeldet hatte.

Über 1.500m der Weiblichen Jugend U 20 blieb Anna Drexler mit 4:43,57 Minuten nur knapp eine Sekunde unter ihrer letztes Jahr im August in Dachau aufgestellten persönlichen Bestzeit und holte sich den Sieg vor Meike Kalus (TSV Gräfelfing) und Lisa Lankes (SWC Regensburg).

Lea Gahbauer, die noch das Ulmer 800m-Rennen vom Vergleichskampf Baden Württemberg – Hessen- Bayern in den Beinen spürte, lief nach 4:55,63 Minuten hinter Magdalena Mayerhofer als Zweite der Weiblichen Jugend U 18 über die Ziellinie.

Ebenfalls Platz Zwei gab es für den 15jährigen Jonas Storch, der bei seinem Debüt auf den 1.500m-Distanzu in der Männlichen Jugend B an den Start gehen musste und mit seiner Endzeit von 4:36,74 Minuten Platz Zwei hinter Luca Pulfer (TSV Untermaiselstein) belegte.