(fa) Die Leichtathletik Gemeinschaft Passau hat sich eigentlich seit ihrer Gründung im Jahre 1970  zum Ziel gesetzt, jungen Nachwuchs sowohl für die Tätigkeit als Kampfrichter als auch für Übungsleiter zu gewinnen.

Das vergangene Wochenende war ein typischer Beweis, im Hinblick auf die Umsetzung dieses Zieles, was den Bereich Übungsleiter betrifft..

(v. li.) Christian Teibrich, Stefan Biersack, Susanne Perlinger, Siegfried Kapfer und Andreas Feldschmid am letzten Wochenende weilten mit fünf Trainern beim TSV Putzbrunn zur Fortbildung. Dort boten Antje Wagner und Heidi Fischer unter dem

(v. li.) Christian Teibrich, Stefan Biersack, Susanne  Perlinger, Siegfried Kapfer und Andreas Feldschmid am letzten Wochenende weilten mit fünf Trainern beim TSV Putzbrunn zur Fortbildung. Dort boten Antje Wagner und Heidi Fischer unter dem

Motto „Praxisbeispiele mit hohem Motivationscharakter für Grundlagen- und Aufbautraining“ eine äußerst interessante Trainer-Fortbildung an. Diverse Aufwärmspiele, Sprungparcours, Sprint- und Hürdenspielen, Zirkeltraining sowie einigen  turnerischen Elementen und Ausdauerparcours standen dabei im Mittelpunkt.

Frauenpower

Echte “Frauenpower” herrscht dagegen bei der Grundausbildung zum Übungsleiter “Breitensport”, der in Passau eingeläutet wurde.

Ihre ersten Schritte in die Richtung  Trainer-Ausbildung unternahmen (v.li) Theresa Kapfer; Cornelia Weinert; Hannah Lechner; Hannah Moser und Valerie Elsner.

Von dieser Stelle aus wünschen wir viel Erfolg.