Mario Bernhardt und Sascha Jäger holen Silber

– Erfolgreiches LG-Team beim  „37. Weberzeile Stadtlauf“ in Ried im Innkreis –

(KS.) Nach einjähriger Corona bedingter Zwangspause ging heuer die 37. Ausgabe des „Weberzeile Stadtlaufes“ in Ried im Innkreis über die Bühne, bei dem knapp 600 Teilnehmer aus dem In- und Ausland am Start waren und mit die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau mit Mario BernhardtSascha JägerJasmin Niederhofer und Martina Schneider vertreten war.

Die ausrichtende LAG-Genböck-Haus-Ried hatte analog der Vorjahre wieder eine 2.500m-Runde, mit Start und Ziel jeweils am Rieder Shopping-Center Weberzeile, austrassiert, auf der Strecken zwischen 160 und 10.000 m zu bewältigen waren.

Mario Bernhardt (rechts) und Sascha Jäger

Im Hauptlauf über 10.000 m, der vom Kenianer Isaac Toroitich Kosgei (TGW Zehnkampf Union) gewonnen wurde, lief Mario Bernhardt nach 34:08,2 Minuten als Gesamtsechster und Zweiter seiner Altersklasse (AK) M 30 über die Ziellinie.

Ebenfalls Silber gab es für Sascha Jäger, der mit seiner Endzeit von 38:36,7 Minuten im Gesamtklassement Rang 15 belegte und in seiner AK M 50 Zweiter wurde.

Auf der 5-km-Distanz lief Jasmin Niederhofer nach 22:57,7 Minuten über die Ziellinie und holte sich damit Rang Vier in der AK W 35.

Für Martina Schneider blieben die Uhren nach 26:44,0 Minuten stehen, was für sie Platz Acht in der AK W 45 bedeutete.