Alex Sellner schnellster 45jähriger 

Der erfolgreiche LG-Marathoni Alex Sellner            Foto:  Kiefner

(KS.) Mit dem Gewinn seiner Altersklasse bei der 20. Ausgabe des „Fränkischen Schweiz Marathon“ absolvierte Alex Sellner einen absolut gelungenen letzten Test vor den „32. Deutschen Meisterschaften über 100 km“, die in 14 Tagen in der 9.000-Einwohner-Stadt Kandel in Rheinland-Pfalz über die Bühne gehen.

Über 2.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland waren bei der Jubiläumsausgabe des „Fränkischen Schweiz Marathon“ in der oberfränkischen Kleinstadt Ebermannstadt im Landkreis Forchheim am Start.

Analog der letzten Jahre wurde diese Traditionsveranstaltung auf einer sog. Wendepunktstrecke auf der komplett gesperrten Bundesstraße 470 zwischen Ebermannstadt und Weilersbach ausgetragen.

Bei sommerlichen Temperaturen versuchte Alex Sellner vom Start weg in der Spitzengruppe mitzulaufen; hielt sich genau an seine zeitlichen Vorgaben und lief nach 2:56:45 Stunden als ausgezeichneter Siebter der Gesamtwertung und Sieger seiner Altersklasse M 45 über die Ziellinie.

Für den LG-Ausdauerspezialisten heißt es nun etwas regenerieren und sich dann voll auf die deutschen Titelkämpfe über die 100-km-Distanz zu konzentrieren.