Tolle LG-Ergebnisse 

Sabrina Prager, 
Lisa Fraunhofer
und 
Kathrin Bründl
holen Dreifacherfolg.

Ein Teil des erfolgreichen LG-Teams unmittelbar nach den Schüler-Rennen und vor
dem Hauptlauf über 13.440 m (stehend v.li.) Renate Baumgartner, Christian Teibrich,
Georg Eibl,  Franz Keifenheim, Kathrin Bründl, Markus Lechner und Jonas Storch,
(kniend v.li.) Moritz Storch, Manfred Ammerl und Sebastian Treitlinger.
Foto: Martin Sommer

(KS.) Mit einem Dreifacherfolg bei den Damen sowie einer Vielzahl von klasse Ergebnissen und Leistungen glänzten die Ausdauerathleten der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim diesjährigen Zweibrückenlauf der Union Wernstein, der trotz trübem Herbstwetter mit über 830 Teilnehmern aus dem In- und Ausland einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnete.

Sabrina Prager Siegerin des diesjährigen Wernsteiner Zweibrückenlaufes

Die frühere Berglaufspezialistin Sabrina Prager holte sich nach 53:01 Minuten den Gesamtsieg bei den Damen vor ihren Vereinskameradinnen Lisa Fraunhofer, die für das Team der ZF Friedrichshafen AG an den Start ging und nach 56:35 Minuten die Ziellinie überquerte. Platz Drei bei den Damen belegte Kathrin Bründl, für die 57:01 Minuten gestoppt wurden. Alle drei LG-Damen gewannen zudem ihre jeweilige Altersklasse.

Renate Baumgartner, derzeit in der Marathon-Vorbereitung, lief nach 1:18:26 Stunden als Neunte ihrer Altersklasse (AK) W 50 ins Ziel.

Der jüngste LG-Starter, der 11jährige Moritz Storch belegte über 800 m der Schülerklasse 1 in 2:50 Minuten Rang Vier. Sein Bruder Jonas Storch gewann in 5:12 Minuten die 1.500 m der Schülerklasse 2. Mit 6:13 Minuten wurde Sebastian Treitlinger hier Sechster.

Schnellster LG`ler auf der 13.440-m-Distanz, der traditionellen Zweibrückenlauf-Strecke war Trailspezialist Fabian Probst, der mit seine Endzeit von 51:28 Minuten auf Platz 11. der Gesamtwertung und als Zweiter seiner AK M 30 ins Ziel kam. Für Sebastian Schlosser, der für die Rudertinger Rennsemmeln antrat, blieben die Uhren nach 57:19 Minuten stehen, was für ihn Platz Sieben bei den 30jährigen bedeutete.

In 53:10 Minuten als 16. des Gesamtklassements gewann Axel Brand seine AK 45. Mit einer Endzeit von 54:26 Minuten belegte Christian Teibrich, früher mehr im Langsprint unterwegs, Rang Neun in der Allgemeinen Klasse. 

Manfred Ammerl wurde mit 55:10 Minuten gestoppt, womit er Vierter in der AK M 50 wurde. 

1:04:33 Stunden bedeuteten für Markus Lechner Platz 17. in der AK M 50. John Abbott, britischer Gastläufer bei der LG Passau, lief als Sechster seiner AK M 55 nach 1:00:06 Stunden über die Ziellinie. 

Bei den 60jährigen wurden Franz Keifenheim mit 1:04:47 Stunden und Georg Eibl mit 1:07:16 Stunden gestoppt, was für sie die Ränge Fünf und Acht bedeutete.

Ein Teil des erfolgreichen LG-Teams nach absolvierten 13.440 m (v. li.) Axel Brand, Fabian  Probst, Lisa Fraunhofer, Manfred Ammerl, Kathrin Bründl, Christian Teibrich, Sebastian Schlosser, John Abbott und Markus Lechner.