Die Letzten zurück aus  ประเทศไทย 

(fa) Weltumspannend,  wie sich derzeit das Corona-Virus mutiert, sind auch die Wege von LG – Mitgliedern.

Skyline von Bangkok

Elena Lindt befand sich für 3 Monate in Thailand. Nicht sportliche Wege haben sie nach Asien verschlagen. Nein, es waren berufliche Gründe. Als Rechtsreferendarin  absolvierte sie ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei in der Hauptstadt Bangkok. Zum Abschluss der Tätigkeit standen dann noch 14 Tage Urlaub an. Schließlich wollte sie neben der Hauptstadt  auch noch Land und Leute erkunden. 

So stand auch noch ein Aufenthalt im Norden des Landes, nämlich in Chiang Mai auf dem Programm.
Zu diesem Part gesellte sich auch Vereinskollegin Jasmin Niederhofer.

Elena bei den Dickhäutern
Auch Jasmin war von ihnen angetan

Aber das Corona-Virus macht auch keinen Bogen um Thailand. Ausgangssperren waren angesagt. Höchste Eile also geboten, sich wieder in Richtung Heimat zu orientieren. Registrierung bei der Deutschen Botschaft für einen eventuellen Evakuierungsflug. Selbst aber auch aktiv sein, um doch noch einen Linienflug zu ergattern.

Wie die Anzeigentafel beweist, nicht ganz einfach!

Letzteres gelang den beiden dann in letzter Minute. Noch einen Tag  bevor ThaiAirways ihren Flugplan eistellte, konnten sie noch einen Direktflieger nach Frankfurt besteigen und dort wohlbehalten deutschen Boden betreten.

Wir freuen uns, dass nunmehr unsere “LG-Familie” wieder vollzählig ist.