Richard Friedrich gewinnt 

Richard Friedrich auf dem Weg zum Sieg beim diesjährigen Liberation-Day-Road-Run”.

(KS.) Mit seinem Sieg beim diesjährigen „Liberation-Day-Run“ holte sich Richard Friedrich von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau heuer bereits seinen dritten Straßenlaufsieg in seiner aktuellen Heimat auf der britischen Kanalinsel Guernsey.
Bei guten äußeren Bedingungen, aber stetigem Wind, gingen auf der traditionellen Strecke von der nördlichen Landzunge Rousse über L`Ancresse bis zum Ziel in North Beach knapp 180 Teilnehmer an den Start.

Von Beginn drückte der mehrfache bayerische und deutsche Meister aufs Tempo, lief einen Kilometerschnitt von 3:10 Minuten, konnte sich damit relativ bald absetzen und holte sich letztlich mit einer Minute Vorsprung auf James Priest und Will Bodkin in 37:12 Minuten den Sieg bei diesen umgerechnet etwas mehr als 11 Kilometern.