LG-Quintett beim Halbmarathon in Altötting
-Armin Reif und Lisa Fraunhofer vorne dabei-

(KS.) Mit Lisa FraunhoferArmin ReifFranz Keifenheim sowie Gaby Kopfinger und Thomas Kopfinger war die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „28. Altöttinger OMV-Halbmarathon“ vertreten, bei dem die Veranstalter heuer mit über 3.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland einen neuen Teilnehmerrekord verzeichneten.

Auf einer der schnellsten Halbmarathon-Strecken Deutschlands, die zu 80 % über Forstwege führt, war 

Armin Reif der mit seiner Endzeit von 1:15:31 Stunden als ausgezeichneter Sechster der Gesamtwertung und Zweiter der Allgemeinen Klasse das Ziel erreichte, schnellster LG`ler.

Schnellste LG-Dame war Lisa Fraunhofer, die nach 1:37:20 Stunden als 11. des Gesamtklassements und Sechste der Allgemeinen Klasse über die Ziellinie lief.

„Oldie“ Franz Keifenheim lief die 21, Kilometer in 1:52:54 Stunden und belegte in seiner Altersklasse (AK) M 60 Rang 13.

Für Thomas Kopfinger blieben die Uhren nach 1:58:34 Stunden stehen, was für ihn Rang 75 in seiner AK M 45 bedeutete. Ehefrau Gaby Kopfinger benötigte 2:15:06 Stunden und wurde in ihrer  AK W 45 als 37. registriert.