Bayerische Meisterschaften werden auf September verschoben
Veranstaltungen im Monat Mai verschieben oder absagen

(fa)  Wie schon mehrfach berichtet, werden wir noch lang mit Virus leben müssen.

Für den Hallen- und Sportplatz-Betrieb ist laut behördlicher Anordnung bis voraussichtlich 10. Mai 2020 keine sportliche Tätigkeit möglich. Dies betrifft sowohl unsere Anlagen auf Oberhaus als auch die beim Stammverein TV Passau in der Innstadt.

Darüber hinaus hat der Bayerische Leichtathletik Verband bekannt gegeben, dass die Bayerischen Meisterschaften auf Anfang September verschoben werden. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass die Ferien heuer sowieso ins Wasser fallen und zwar ins heimatliche. Alles hofft auf den Herbst!
Es wird umgehend eine neue Wettkampf – Planung (Terminplan) erstellt. 

Der BLV weist in diesem Zusammenhang noch einmal alle Veranstalter von Sportfesten im Monat Mai auf das landesweite Verbot von Veranstaltungen hin und appelliert eindringlich, diese umgehend abzusagen und eine eventuelle Verschiebung in den Spätsommer/Herbst zu prüfen.