Lisa Fuchs Bayerische Halbmarathonmeisterin

Bayerische Titelkämpfe in Augsburg

(KS.) Obwohl aufgrund einer überstandenen Mandelentzündung gesundheitlich noch leicht angeschlagen, erkämpfte sich Lisa Fuchs von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei den Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften, die im Rahmen des „37. swa-Halb-marathon“ in Augsburg ausgetragen wurden, den Titel bei den Frauen.

Foto: Kiefner   Bayerische Halbmarathonmeisterin Lisa Fuchs von der LG Passau

Der ausrichtende TG Viktoria Augsburg 1897 hatte im Bereich der Sportanlage Süd eine flache Runde austrassiert, die von den über 150 Meisterschaftsteilnehmern dreimal zu bewältigen war.

Bei trockenen Verhältnissen und optimalen Bedingungen ging die 31jährige Ärztin das Rennen sehr kontrolliert an, lief sich die ersten beiden Runden einen komfortablen Vor-sprung heraus und konnte so die letzte Runde das Tempo sogar leicht reduzieren.
Nach 1:17:11 Stunden holte sie sich den bayerischen Titel vor Lokalmatadorin Katharina Rittel (TG Viktoria Augsburg 1897) und Katka Wenzler (PTSV Rosenheim).

„Sie freue sich sehr über den Titel und aufgrund der ganzen gesundheitlichen Umstände, sei sie auch mit ihrer Endzeit ganz zufrieden“, so die neue Bayerische Halbmarathonmeisterin nach Ende des Rennens, kurz vor der Siegerehrung.