Alexander Sellner Bayerischer Meister in der Klasse M 45

LG Passau

(fa) Dem 18. Fränkischen Schweiz-Marathon waren in diesem Jahr die Bayerischen Marathonmeisterschaften angegliedert.
Die Streckenführung in Ebermannstadt  führte auf der autofreien Bundesstraße 470 tief ins Herz der Fränkischen Schweiz, war auf Grund seiner ca. 400-Höhenmetern aber durchaus als schwierig zu bezeichnen.

Alex Sellner von der Leichtathletik Gemeinschaft Passau, schlug sich beim Männer-Durchgang prächtig.  Die erste Hälfte der Marathonstrecke absolvierte er in einer Zeit von 1:21 Stunden und legte für die zweiten Hälfte noch eine Steigerung von einer Stunde und 18 Minuten drauf.
Seine erzielte Endzeit von 2:39,39 Std. bedeuteten den 5. Rang in der Gesamtwertung. Mit dieser Zeit sicherte er sich gleichzeitig den Bayerischen Meistertitel in seiner Altersklasse M 45.

Außerhalb der bayerischen Wertung fand auch ein Lauf über die Halbmarathon-Strecke statt. Hier ging seine Ehefrau Maria Sellner an den Start. Unter 152 Teilnehmern, die das Ziel erreichten, lief sie auf einem ausgezeichneten 4. Platz, mit einer Endzeit von 1:32,55 Std., im Ziel ein.