-LG-Ultraläufer absolviert knapp 81 km in sechs Stunden-

Gelungener Formtest für Alex Sellner von der LG Passau

(KS.) Als Vorbereitung und Test für die Deutschen 100-km-Meisterschaften, die am 9. April in der baden-württembergischen Gemeinde Ubstadt-Weiher in der Nähe von Bruchsal über die Bühne gehen, nahm Alex Sellner von der LG Passau am letzten Wochenende am „IAU Global Solidarity Run 6h“ teil.

An diesem zweitägigen virtuellen Laufformat, das während der Corona-Pandemie initiiert wurde, nahmen 175 Teilnehmer aus 18 Nationalteams, von Argentinien über Neuseeland bis Schweden, teil.

Alex Sellner, der übers Wochenende an einem Trainingslager in Hannover teilnahm und bereits vom Deutschen Leichtathletik Verband für den Ultralaufkader und das Team Germany nominiert wurde, absolvierte seine sechs Stunden auf der beliebten sechs Kilometer langen Laufstrecke „Rund um den Maschsee“ im gleichnamigen Naherholungsgebiet Hannovers.

Mit seinem sechs-Stunden-Ergebnis von knapp 81 Kilometern zeigte sich Sellner sehr zufrieden. Er hofft nun vor allem darauf, gesund zu bleiben, seine Form halten zu können und sich dann bei den Deutschen Meisterschaften für die Heim-Weltmeisterschaften Ende August in Bernau bei Berlin zu qualifizieren können.