Ehepaar Sellner mit Top-Leistung 
-LG-Paar bei der „12. Hausruck-Challenge“ beste Deutsche-

Erfolgreiche LG-Ehepaar Maria und Alex Sellner bei der „12. Hausruck-Challenge“

(KS.) Mit sehr guten Leistungen und jeweils Gold in ihren Altersklassen glänzte das Ehepaar Alex Sellner und Maria Sellner von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der 12. Ausgabe der „Hausruck-Challenge“, die in der 1.400-Einwohner-Gemeinde Geboltskirchen im oberösterreichischen Hausruckviertel im Bezirk Grieskirchen über die Bühne ging.

Unter dem Motto „Run Green“ hatten die Verantwortlichen des ausrichtenden LC MKW Geboltskirchen eine selektive 26,2 Kilometer lange Strecke mit „knackigen“ Anstiegen und diversen Bergab-Passagen durch den Hausruckwald rund um Geboltskirchen und Haag am Hausruck austrassiert, auf der über die gesamt Distanz verteilt zudem über 420 Höhenmeter zu bewältigen waren.

Alex Sellner, heuer bereits Deutscher Vizemeister über 50 Kilometer mit dem Team der LG Passau, versuchte vom Start weg im Spitzenfeld mit zu laufen; musste aber bei den Bergab-Passagen immer wieder abreißen lassen, um dann neuerlich die Lücken wieder zuzulaufen.

Letztlich lief er als bester Deutscher und Gesamtsechster nach 1:46:49 Stunden über die Ziellinie und durfte sich zudem über den Sieg in seiner Altersklasse M 45 freuen.

Ehefrau Maria Sellner, die heuer ihr erstes Wettkampfrennen bestritt, hatte sich ihren Lauf optimal eingeteilt; konnte auf den letzten Kilometern noch diverse Läuferinnen überholen und lief nach 2:05:06 Stunden hinter Andrea Springer (Union Rohrbach Berg) und Christina Obern-dorfer (LG Innviertel) als beste Deutsche, Gesamtdritte der Frauenwertung und Siegerin  ihrer Altersklasse W 40 ins Ziel.