Klasse Leistungen bei den Crosslaufmeisterschaften 

-LG Passau richtet die Titelkämpfe auf der Sportanlage Oberhaus aus-

(KS.) Knapp 200 Sportlerinnen und Sportler aus 22 niederbayerischen Vereinen hatten zu den niederbayerischen Crosslauf – Meisterschaften gemeldet, die unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Dupper bei sonnigem Winterwetter und angenehmen Lauftemperaturen von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau auf der Sportanlage Passau-Oberhaus ausgerichtet wurden.

Eingebettet in diese Bezirkstitelkämpfe waren zudem die Crossmeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Passau.

Moderiert von Josef Huber wurden auf dem von den LG-Verantwortlichen austrassierten selektiven ca. 950 m langen Wiesen-Rundkurs, der komplett innerhalb der Sportanlage verlief und daher auch für die Zuschauer äußerst attraktiv war, insgesamt acht Läufe ausgetragen, bei denen die Teilnehmer je nach Altersklasse und Wettbewerb zwischen ca. 550 und 6.650 m bzw. einer kleinen und sieben großen Runden zu bewältigen hatten. War die Strecke bei den ersten Rennen noch leicht gefroren, wurde sie aufgrund Frequentierung und der Sonneneinstrahlung von Lauf zu Lauf weicher und das Teilstück auf der alten Aschenbahn entwickelte sich letztlich zu einer regelrechten Schlammpassage.

Oberhaus Sportanlage: Wenn’s nicht staubt, dann “schlammt’s”!
Foto: Bayer. Laufzeitung

Lob für die ausrichtende LG Passau und deren Vielzahl von Helfern und Kampfrichtern, die für den zügigen und reibungslosen Ablauf verantwortlich zeichneten, kam u.a. auch vom Vizepräsidenten- Bezirke des Bayerischen Leichtathletik Verbandes Jochen Schweitzer, der mit dem ersten Startschuss die Veranstaltung eröffnete und im Anschluss bei einer Vielzahl von Siegerehrungen im Einsatz war.

Unsere Meister:

Jonas Storch (Schüler M14).
Lea Gahbauer ,(Schülerinnen W 15)
Anna Drexler (Weibliche Jugend U20) 
OB Jürgen Dupper mit den Siegern der Männerklasse (v.li) Tobias Schreindl (1.); Mario Bernhardt (3.) Florian Stelzle (2.); sowie Tom Bscheidl.
Kathrin Bründl (Frauen W 35).
Frauen-Power: Alle drei ersten Platze gingen an die LG Passau (v.li. Jana Vogel; Lisa Fusch; Sabrina Prager).

Gesamt-Ergebnisse ist unter “Veranstaltungen 2020” einzusehen.