LG-Quintett mit fünf Medaillen beim Freudenseelauf

– Jana Vogel schnellste Frau – 
– Johannes Kelnberger gewinnt Jugend U 18 –

(KS.) Mit fünfmal Edelmetall glänzte das fünfköpfige Aufgebot der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „38. Freudenseelauf“ des TV Hauzenberg, der nach der letztjährigen Corona bedingten Zwangspause, bei traumhaftem Herbstwetter über die Bühne ging und zu dem Teilnehmer aus 16 Vereinen gemeldet hatten.

Johannes Kelnberger Sieger der Männlichen Jugend U 18

In der männlichen Jugend U 18 holte sich Johannes Kelnberger bei seinem zweiten LG-Rennen über 3.290 m bzw. zwei Runden nach 12:18 Minuten den Sieg vor David Gruber vom WSV-DJK Rastbüchl.

Im Frauenrennen, wo knapp fünf Kilometer bzw. drei Runden zu absolvieren waren, erkämpfte sich Jana Vogel nach 19:28 Minuten den Gesamtsieg vor Marion Kopp (DJK- Laufwölfe Fürsteneck) und Ulrike Krumpholz vom TSV Wegscheid.

Silber gab es in der Gesamtwertung der Männer für Markus Weinert, der sich nach 23:41 Minuten und vier Runden bzw. 6.480 m nur Lokalmatador Georg Kinateder (TV Hauzenberg) beugen musste.  

Der Vierte des Gesamteinlaufes Sascha Jäger, für den nach vier Runden 25:23 Minuten  gestoppt wurden, sicherte sich in seiner Altersklasse (AK) M 50 die Silbermedaille vor  Vereinskamerad Manfred Ammerl, der in 27:39 Minuten Bronze in dieser AK holte.

Das restliche LG-Team mit (v.li.) Markus Weinert, Jana Vogel, Sascha Jäger und Manfred Ammerl