Florian Stelzle gewinnt Straubinger Gäubodenfestlauf.
– Markus Siegerstetter Schnellster auf der 5-km-Distanz –

Straubinger Gäubodenfestlauf-Sieger Florian Stelzle.

(KS.) Mit seinem Sieg beim „37. Gäubodenfestlauf“ hat Florian Stelzle von der Leichtathletik Gemeinschaft einen weiteren Punkt in seinem „Fahrplan“ für die Bayerischen Marathon-Meisterschaften, die im Rahmen des „Generali München Marathon“ am 13. Oktober ausgetragen werden, erfolgreich abgehakt und seine aufsteigende Form erfolgreich unter Beweis gestellt.

Knapp 300 Teilnehmer auf Strecken zwischen 400 m und 10 Kilometern waren beim diesjährigen Gäubodenfestlauf in Straubing am Start.

Im Hauptlauf über 10 km, der auf einem flachen Rundkurs mit Start und Ziel im Stadion Süd-West ausgetragen wurde, holte sich Florian Stelzle nach 33:04 Minuten den Sieg vor Michael Harlander (LC Aichach) und Lokalmatador Sebastian Schnurrenberger (FTSV Straubing).

Nächster Termin auf dem Weg zum „Generali München Marathon“ wird für den LG-Langstreckler am 14. September der „17. Dingolfinger Halbmarathon“ sein.

Sieger über 5 km Markus Siegerstetter.
Foto: Susanne Pritscher

Der zweite Straubinger LG-Starter Markus Siegerstetter hatte für die 5-km-Distanz gemeldet und erkämpfte sich dort nach 17:58 Minuten den Sieg vor den Einheimischen Randy Reinheimer (FTSV Straubing) und Milan Bubak.