Jonathan Schubert in Dinkelsbühl erfolgreich!

-LG-Langstreckler beim „Dinkelsbühler Wald- und Crossllauf“ Zweiter der Männer-Hauptklasse-

(KS.) Knapp 140 Teilnehmer, unter ihnen auch Jonathan Schubert von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, waren bei der diesjährigen Ausgabe des „Dinkelsbühler Wald- und Crosslaufes“ in der 11.455-Einwohner-Kreisstadt mit ihrem mittelalterlichen Stadtbild im Landkreis Ansbach am Start.

Für die 10,6-km-Distanz hatten die Verantwortlichen des TSV Dinkelsbühl im Bereich des Sportgeländes einen profilierten Rundkurs austrassiert, der dreimal zu bewältigen war.

Bei herrlichen Verhältnissen versuchte der 22jährige Jonathan Schubert, heuer u.a. mit neuer persönlicher Bestzeit und Mannschaftsbronze Anfang September bei den Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften erfolgreich, von Beginn an im Spitzenfeld mitzuhalten.

Als Zweiter nach der ersten Runde hatte er allerdings Pech, ein offener Laufschuh kostete im 30 Sekunden und den Anschluss an die Spitzengruppe. Er konnte sich aber in den zwei weiteren Runden wieder herankämpfen, auf den letzten 500 m noch ein Duo aus dieser Gruppe überholen und kam letztlich nach 40:02 Minuten als Gesamtfünfter und Zweiter der Männer-Hauptklasse ins Ziel.

Für LG-Trainer Mario Bernhardt einmal mehr eine Bestätigung der aktuellen Trainingsleistungen seines Athleten und zudem ein positiver Schub für die noch anstehenden Läufe!

Jonathan Schubert in Schwäbisch Hall erfolgreich!

– LG-Langstreckler beim „3. Bibersfelder Herbstlauf“ Sieger der Männer-Hauptklasse-

(KS.) Über 330 Teilnehmer gingen bei der dritten Ausgabe des „Bibersfelder Herbstlaufes“ in der fränkisch geprägten 37800-Einwohner-Stadt Schwäbisch Hall im Nordosten Baden Württembergs an den Start, unter ihnen auch Jonathan Schubert von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau.

Die Verantwortlichen des ausrichtenden SC Bibersfeld hatten im Bereich ihres Sportgeländes auf angrenzenden Feldwegen eine flache 5-km-Runde austrassiert, auf der Strecken zwischen 600 und 10.000 m zu bewältigen waren.

Bei herrlichem Herbstwetter und optimalen Laufbedingungen erkämpfte sich der 22jährige Jonathan Schubert, zuletzt mit neuer persönlicher Bestzeit und Mannschaftsbronze Anfang September bei den Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften erfolgreich, im Hauptlauf über 10.000 m mit neuer persönlicher Bestzeit von 36:58 Minuten Platz Vier in der Gesamtwertung. In der Männer-Hauptklasse sicherte er sich zudem den Sieg vor den Lokalmatadoren Vincent Stengelin und Marius Bauer.

Jonathan Schubert in Schwäbisch Hall erfolgreich

Für LG-Trainer Mario Bernhardt eine Bestätigung der bereits im Training gezeigten Leistungen und ein positiver Schub für die nächsten Wettkämpfe.

LG-Halbmarathon-Trio holt Bronze mit der Mannschaft!

(KS.) Mit zweimal Bronze kehrten Mario Bernhardt, Stephan Deckwerth, Jonathan Schubert und Sascha Jäger von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau von den diesjährigen Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften zurück, die im Rahmen des „21. Fränkische Schweiz-Marathon“ in der oberfränkischen Kleinstadt Ebermannstadt im Landkreis Forch-heim ausgetragen wurden.

Bei optimalem Herbstwetter lieferte das Quartett auf der welligen Zweipunkt-Wendestrecke auf der für den Verkehr gesperrten Bundesstraße 470 mit Start und Ziel in Ebermannstadt ein absolut couragiertes Rennen ab.
Mario Bernhardt, dessen Form wieder nach oben zeigt, lief nach 1:17:24 Stunden als schnellster LG-ler über die Ziellinie und belegte bei den Bayerischen Meisterschaften, die Andreas Hecht von der DJK Weiden gewann, im Gesamtklassement Rang 12.
Mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:18:27 Stunden kam Stephan Deckwerth als 16. ins Ziel.
Ebenfalls neue persönliche Bestzeit für Jonathan Schubert, für den die Uhren nach 1:22:36 Stunden stehen blieben und der damit 25. wurde.
Hinter Andreas Wolka (Franken Speed Fighter Eckental) und Markus Riedel (Laufverein Region Geiselhöring) eroberte Sascha Jäger nach 1:22.43 Stunden in seiner Altersklasse M 50 die Bronzemedaille.
Hinter den Teams der LG Erlangen und des PTSV Rosenheim, erkämpften sich Mario Bern-hardt, Stephan Deckwerth und Jonathan Schubert in der Mannschaftswertung einen nicht er-warteten dritten Platz und die Bronzemedaille!

Erfolgreiches LG-Halbmarathon-Quartett (v.li.) mit Stephan Deckwerth, Sascha Jäger, Mario Bernhardt und Jonathan Schubert